Über mich

Ich heiße Martina Schumann, arbeite im Schuldienst im Sekretariat in Stuttgart.

 

In meiner Freizeit bin ich voll und ganz bei meinen treuen Seelen und widme jede Sekunde meinen zwei Rüden. 

Ab und an ist noch der Stall angesagt, da steht mein Pferd, die ich nun in die Rente geschickt habe und schon länger keine Turniere mehr bestreite.

 

Meine Freundinnen sind sehr stolz auf mich, da ich immer alles realistisch sehe.

Ich wusste immer was ich gerne möchte und bin sehr zielstrebig. 

 

Wie so oft im Leben, kommt es anders als man denkt. Meine Liebe zu Hunden habe ich schon früh als Kind entdeckt. Als gassigeherin im Tierheim fing alles an.

Mein Wunsch einen eigenen Hund zu haben, musste doch einige Jahre warten. Beruflich war ich sehr eingespannt, da war keine Zeit einem Hund gerecht zu werden. 

Bis das Schicksal zugeschlagen hat und habe meinen eigenen Hund endlich in den Armen gehalten. 

Ein Familienhund sollte es sein, bis mir Jacky (Appenzeller/Schäfer Mix) in die Augen sah. 

Ab da wusste ich, dass war Liebe auf den ersten Blick.

Mein kleiner Cheffe Nunuss (Malteser Mix) der im Haus ist mit ihm groß geworden, die zwei waren ein Herz und eine Seele. 

 

Nach dem tragischen Verlust war mir klar, ohne geht gar nicht. 

Ich kam zu meiner Freundin (auch Züchterin), Sie hatte gerade Welpen, mir war bewusst, diese Rasse ist es.

Ja eine neue Herausforderung der Rasse Rhodesian Ridgeback. Das Glanzfell der Rasse, der Ridge auf dem Rücken, die Menschenbezogenheit haben mich total begeistert und ich war sofort überzeugt.

Einer sah mir in die Augen, dass war es, er signalisierte mir sofort - hey nehm mich mit. 

Okeyo war ein attraktiver Rüde, so kam ich zu meinem neuen Familienmitglied.

Nachdem meine Freundin krank wurde, war ihr Wunsch, bitte nehme meinen Rüden Obuya zu dir, er ist der Bruder von Okeyo.

Seitdem leben beide liebevoll bei mir.

 

Ich bin stolz darauf, zwei intakte Rüden als Rudel zu haben.

Ausstellungen und die Wesensprüfung haben wir gemeinsam gemeistert.

 

Obuya wartet nun auf hübsche Mädchen und möchte sein ausgeglichenes Wesen, seine coole Art sowie seine Gene gerne weitergeben. 

 

Vielen liebe Grüße sendet Euch allen Martina & Obuya